Rückblick 2006 Januar: Fehlinformationen bei SAT1 “Genial daneben”

Gestern abend 28.01.2006) hat Hugo Egon Balder in der Kultsendung “Genial daneben” auf SAT1 mal selbst so Richtig daneben gelangt. Die Frage an die Kandidaten lautete: Was ist ein Gewitterpfurzer. Meine Antwort auf Nachfragen meiner Frau war “Schlampeitzker, der wegen seiner Möglichkeit zur Darmatmung (heftiges Gelächter bei meiner Frau) im norddeutschen Raum so genannt wird.” Wie hier auf diesen Seiten nachzulesen, wird er auch als Piepaal bezeichnet. Unsaubere Recherchen des Sat1 Teams hatten zur Folge, dass die Richtige Antwort “Schlammpeitzker” Wigald B.`s nicht als richtig gewertet wurde. Erst eine wilde Raterei unter wahlloser Nennung einiger Fischarten führte dann zum falschen Ergebnis. Der Aal heißt demnach also im Volksmund auch Gewitterpfurzer, wird auch als Piepaal bezeichnet und ist der Darmatmung fähig.

Vergesst bitte diesen Blödsinn sofort wieder! Der Aal ist kein Darmatmer und wird nirgends als Piepaal oder Gewitterpfurzer bezeichnet. Wieder einmal ein weiteres Beispiel für schlecht recherchierten Journalismus. Der Saragossasee lässt grüßen….

 

Schreibe einen Kommentar

WordPress spam blockiert CleanTalk.