Antwort auf: Aalfänge 2016

Startseite Foren Aalangeln/Aalfänge Aalfänge 2016 Antwort auf: Aalfänge 2016

#10209147
Geniesser
Teilnehmer

Beim 12. Ansitz hat es geklappt. Ich konnte an der Elbe zwei Aale (62cm und 67cm) in der letzten Nacht fangen. Obwohl es mit den Temperaturen im Vergleich zum Tag davor um ca. 10°C nach unten ging. Ich war von 18:00 bis 06:00 Uhr dort. Der este Aal biss gegen 20:00 Uhr und der zweite gegen 22:45 Uhr. Beide bissen auf Tauwurm. Die Köfi-Rute brachte nichts, außer Futter für die Wollhandkrabben. 4 mal musste ich einen neuen Köfi aufziehen, ehe ich gegen 0:00 Uhr von Köfi auf Wurm wechselte.
Auf die Elbe ist Verlass. Vor dem Juli macht das Aalangeln in meinem Flussabschnitt wenig Sinn. Das war die letzten Jahre immer so.
Noch kurz zur Montage: Normale Grundbleimontage mit 50g Blei und 2er Haken. Bissanzeiger war Glocke mit Knicklicht an der Spitze, Rute nach oben gestellt.

Haben die anderen Aalfreunde ihre Angeln verkauft? Jungs und Mädels, meldet Euch doch mal!