Antwort auf: Aal angeln Benser Tief kann mir jemand helfen.

Startseite Foren Allgemeine Fragen und Antworten auf Aalfreunde.de Aal angeln Benser Tief kann mir jemand helfen. Antwort auf: Aal angeln Benser Tief kann mir jemand helfen.

#10675080
Geniesser
Teilnehmer

Hallo Mirco,

nun mal langsam, so schnell beißen die Aale oder besser gesagt, postet die Forengemeinde nicht.
Aber wenn, dann geht es heftig los.
Also, ich persönlich war noch nicht am Benser Tief, aber das Gewässer scheint doch ideal für Aal zu sein, laut Landkarte direkt an der Nordsee.
Ehrlich gesagt, ich war noch nie dort oben angeln, habe aber nachts manchmal davon geträumt. Bis mich mein Mädel in die Realität zurückbrachte. :yahoo:

Falls ich an deiner Stelle wäre, würde ich:
1.) nach dem ersten Tag nicht verzweifeln :bye:
2.) nach anderen Anglern Ausschau halten
3.) die Tide (Flut und Ebbe) wird eine Rolle spielen. Versuche es bei ansteigendem Wasser und möglichst wenn es dunkel ist.
4.) vielleicht bekommst Du Kontakt zu den Einwohnern (Anglern) dort.
5.) Verschiedene Angelmethoden und Köder (Köfi, Wattwurm, Tauwurm…) ausprobieren.
6.) Such dir Stellen, die nicht überangelt sind.

Mirco, ich kenne jetzt nicht die Bedingungen vor Ort (Strömung, Tide, Wollhandkrabben, deine Angelmethoden), das sind nur allgemeine Ratschläge. So würde ich anfangen, wenn ich an einem unbekanntem Gewässer wäre.

Vielleicht gibst Du eine kurze Info, wie du angelst (Grundmontange, Pose, Köderart).

Gut Fang wünscht der Geniesser