Antwort auf: Aalfänge 2016

Startseite Foren Aalangeln/Aalfänge Aalfänge 2016 Antwort auf: Aalfänge 2016

#12854589
Geniesser
Teilnehmer

Nun ja, die 15 Aale (davon 12 selbst gefangen) sind aus der Tiefkühltruhe in die Räuchertonne gewandert.
Ich hatte an 2 Wochenenden geräuchert. Am ersten Wochenende war wohl die Garzeit zu kurz. Es gab einige Beschwerden. Das zweite Wochenende war dagegen top. Die Räuchertonnen waren an beiden Wochenenden unterschiedlich.
Meine Tipps zum Räuchern:
– Lieber etwas mehr Salz in die Lake machen als zu wenig.
– Lieber den Aal etwas länger und heißer garen als zu wenig
– Immer schön unterscheiden zwischen “Besserwissern” und gut gemeinten Ratschlägen
– Nicht aus der Ruhe bringen lassen!!

Kommt gut über den Winter und lasst Euch die kalten Monate nicht zu lang werden.
Petri Heil
Der Genießer