Antwort auf: Aalfänge 2015

Startseite Foren Aalangeln/Aalfänge Aalfänge 2015 Antwort auf: Aalfänge 2015

#2256545
Aalgewitter
Teilnehmer

Moin Aalfreunde,
unsere Aalsaison ist in Sachen Fängen Anfang Juni eröffnet worden. In unserem “Hausgewässer”, einem kleinen Kanal, konnten wir schon 6 schöne Aale (alle um die 60cm) fangen, und das bei 2 aufeinanderfolgenden Ansitzen. Nachts hatten wir Temperaturen um die 14 Grad bei gleichbleibend gutem Wetter. Köder waren ausnahmslos kleine Ükelei und Plötzen. Hätten wir uns nicht zu blass angestellt, hätte man wohl von “einer dieser gaaaanz besonderen Aalnächte” sprechen können :) Aber für uns war es auch so eine ziemlich beeindruckende Anzahl!

Von Erzählungen der älteren Generation hätten wir die Aalsaison aber früher eröffnen müssen. Die haben schon April-Anfang Mai, teilweise bei Temperaturen knapp unter Null Grad in der Nacht, schon ordentliche Aale auf Tauwurm fangen.
Gestern waren 2 Freunde von mir an der Havel und hatten einen 55cm Aal, ansonsten tote Hose.

Petri Heil für Euch.

Aalgewitter