Antwort auf: Aalfänge 2015

Startseite Foren Aalangeln/Aalfänge Aalfänge 2015 Antwort auf: Aalfänge 2015

#3096115
Kurvenangler
Teilnehmer

Moin zusammen :-) ,

Vorweg wollte ich diese Website ausdrücklich loben, schön übersichtlich und sehr umfangreich, echt super!

Ich komme dem Oldenburger Land und angel hauptsächlich an der Hunte. 4 mal war ich abends im Juni/Juli am angeln (2x Hunte Oberhalb = tief, schwache Strömung/ 2x Hunte Unterhalb = flach, starke Strömung) und konnte bisher nur 2 Spitzkopfaale beide um die 50cm fangen (unterhalb). Beide bissen auf Tauwurm, mit Köfi hatte ich bisher noch kein Erfolg. Versucht habe ich es außerdem mit kleinen Ukeleis, Rotaugen und Rotfedern, aufgezogen hinterm Auge. Komischer Weise habe ich dieses Jahr mehr untermaßige Welse gefangen als Aale :unsure: , ebenfalls auf Tauwurm. Werde nächste Woche nochmal mein Glück versuchen, Vollmond war am 31.07, das heißt abnehmender Mond, Temperaturen sollen hier konstant steigen (25 – 30°). Müssten doch eigentlich gute Vorraussetzungen sein, oder nicht ? ;-)

Schönen Gruß, Kurvenangler