Antwort auf: Aalfänge 2015

Startseite Foren Aalangeln/Aalfänge Aalfänge 2015 Antwort auf: Aalfänge 2015

#4347026
Geniesser
Teilnehmer

Mit 13 mitgenommenen Aalen wird bei mir das Jahr 2015 zu Ende gehen. Eigentlich sind es nur 11 Aale, weil zwei Stück mir mitgegeben wurden. Den letzten Aal (64cm, sehr fett für seine Größe) fing ich in der Nacht vom 03./04.10 in einer Kiesgrube auf ca. 6 m mit Knicklichtpose und kleinem Köderfisch. Er biss gegen 21:00 Uhr und das war bis 07:00 Uhr auch der einzigste Biss. Eigentlich war ich ja auf Zander aus. Der Tag war sehr sonnig (23°C) und die Nacht wegen den aufziehenden Wolken mit 11-12 °C noch sehr mild für diese Jahreszeit.
Im Vergleich zu den letzten Jahren waren es in 2015 etwas mehr Aale. Also doch recht erfolgreich.
An untermaßigen Aalen hatte ich ungefähr 5 Stück, also nicht sehr viel. Schlecht für die Zukunft??
Wäre schön, wenn einige Mitglieder hier Ihren Jahrerückblick geben würden.