Antwort auf: Aalfänge 2015

Startseite Foren Aalangeln/Aalfänge Aalfänge 2015 Antwort auf: Aalfänge 2015

#4580210
Aalmaster
Teilnehmer

Hallo Aalfreunde. Bei mir geht die Saison nun auch zu Ende. Vielleicht werde ich es noch 1-2 mal versuchen, wenn das Wetter mitspielt. Jetzt beißen ja bekanntlich die großen. Hatte in der letzten Woche bei 2 Ansitzen 4 Gute Aale zwischen 60 und 70cm. Insgesamt habe ich in diesem Jahr 39 Aale gefangen, davon waren sogar 30 Aale zum mitnehmen, also ab 50cm. So eine gute Ausbeute hatte ich auch noch nicht. Bisher lag das Verhältnis zwischen Maßigen und Untermaßigen Aalen bei mir immer so bei 50:50. Alle Aale habe ich mit Köderfischen gefangen, habe auch zu 95 % nur mit Köderfisch geangelt. Mal sehen ob der Oktober noch was bringt…Ansonsten wünsche ich noch ein gutes Restangeljahr.