Antwort auf: Aalfänge 2016

Startseite Foren Aalangeln/Aalfänge Aalfänge 2016 Antwort auf: Aalfänge 2016

#8433767
Geniesser
Teilnehmer

Am letzten Wochenende war mein Debüt für 2016. Das Gewässer war eine Kiesgrube (flache Stelle). Ich war von 18:00 bis 22:30 Uhr am Wasser. Lufttemperatur von 17° Grad auf 8° Grad fallend, Wasser ca. 11…12 Grad (geschätzt). Ich hatte 2 Ruten mit Knicklichtpose, Köder auf dem Grund, ca. 1,5 m). Auf Tauwurm biss gegen 20:00 eine Schleie (15 cm, durfte wieder schwimmen). Kurz vor Ende biss auf Köfi ein schöner Zwergwels mit ca. 30 cm Länge. Der ist schon gut für die Räuchertonne. Also, der Anfang ist gemacht. Ich versuche für dieses Jahr, mindestens eine Rute immer mit Köfi zu bestücken. Auch wenn es schwer fällt, weil da dann weniger Bisse sind…..
Also, Aal wars noch nicht, aber schön wars trotzdem.