Tauwurm oder Mistwurm

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #8375247
    Martin
    Teilnehmer

    Was ist besser Tauwurm oder Mistwurm zum Aalangenln? :bye:

    #10440289
    Arne Maslock
    Verwalter

    Da hier sonst keiner Antwortet, versuche ich es mal wieder. Meine Antwort und Erfahrung lautet Tauwurm. Dies ergaben auch die hiesigen Umfragen.
    aktuell
    Aalexperten-Archiv

    Dort ist der Mistwurm nicht dabei, weil ich in der Praxis und im Aquarium die Erfahrung gemacht habe, dass Aale diese Würmer offenbar nicht mögen/riechen können. Ich vermute die gelbe Flüssigkeit, welche diese Wurmart ausscheidet, dient den Würmern zur Abwehr von Fressfeinden. Andere Rotwurmarten können insbesondere im zeitigen Frühjahr durchaus ähnliche Erfolge erzielen, wie Tauwurmstückchen. Ganze Tauwürmer sind in dieser Zeit jedoch Rotwürmern unterlegen. Petri Conger

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.