Illegaler Export von Glasaalen nach Asien

Startseite Foren Allgemeine Fragen und Antworten auf Aalfreunde.de Illegaler Export von Glasaalen nach Asien

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Jahren von Arne Maslock.
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #16260178
      F.Stein
      Teilnehmer

        Moin, der ein oder andere hat es vielleicht mitbekommen. Am Ostermontag wurden am Flughafen Schiphol/Amsterdam 72kg Glasaale beschlagnahmt, die für Aalfarmen in China bestimmt waren.
        Beschlagnahmung in Amsterdam

        Der Export aus Europa heraus ist seit 2010 verboten. Die Beschlagnahmung ist aber nicht wirklich überraschend, da die Behörden (Europol und national Behörden) in aktuell massive Polizeioperationen gegen den illegalen Handel fahren. Der größte Fall war bisher der folgende: ein Spanisch-Griechisches Netzwerk hat in den letzten Jahren ca. 7t Glassaale (ca. 24 Mio Fische) illegal nach Asien exportiert.

        Tägliche Updates findet ihr hier:

        Trafficking UPDATES

      • #16266800
        F.Stein
        Teilnehmer
        • #17805449
          Arne Maslock
          Administrator

            Hallo F.Stein. Zunächst einmal willkommen bei den Aalfreunden. :bye: Passend zu Deinem hier geöffneten Thema habe ich einen Blog-Beitrag veröffentlicht. “Viel Spaß” damit.
            Aal-Mafia

        Ansicht von 2 Antwort-Themen
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können